Wie wird aus vielen Detailanforderungen ein Konzept?

Das Management vieler Anforderungen und deren Erfüllbarkeit ist Ihr Tagesgeschäft. Ob Abteilungen zusammengelegt werden, Unternehmensteile umziehen, Gebäude bei laufendem Betrieb saniert werden, ein Sparziel durch Verkleinerung der Flächen erreicht werden muss oder zusätzliches Personal aus einem anderen Standort untergebracht werden soll – Sie müssen bei der Umsetzung zahlreiche Details und Wünsche berücksichtigen.

 

 

recotech als Projekt

  • Entwicklung des Gebäudemodells auf Basis von CAD-Daten
  • Abstimmung zur Raum- und Flächennutzung und zu Vorbelegungen
  • Festlegung von Standards zu Flächenbedarfen
  • Aufbereitung und Übernahme der Flächenbedarfe zu Platzierungseinheiten (Teams), Entwicklung einer Kommunikationsmatrix
  • Darstellung der belegbaren Räume, der Ist-Belegung und des Belegungsgrades
  • Berechnung und Verdichtung/Neubelegung in Varianten (auch nach Vorgaben)

Geeignet für alle Projekte bereits ab 1.000 m2 zu planender Fläche. Für einmalige Aufgabenstellungen oder als Start in größere und komplexere Vorhaben.

recotech als Softwarelizenz

  • Lizenzierung nach Benutzern und Benutzerprofilen
  • Integrationsfähig – Anbindung an CAFM- und CAD-Systeme über Schnittstellen
  • Minutenschnelle Berechnungen – streng nach Vorgaben
  • Optimierung nach Flächenauslastung, Kompaktheit oder Kommunikationsintensitäten
  • Erstellung beliebiger Varianten – Simulation und Berechnung auf Mausklick
  • Visualisierung aller Ergebnisse
  • Ampelfunktion, Analysen und Reports zur Belegung und Auslastung

Geeignet für mittlere bis große und komplexe Immobilienbestände und ständig wiederkehrende Aufgabenstellungen auf bestehender Datenbasis.

Technische Voraussetzungen

recotech wurde mit modernsten Microsoft Technologien entwickelt und stellt damit größtmögliche Kompatibilität und eine flexible Einbindung in Ihre bestehende IT-Landschaft sicher. Zur Virtualisierung werden die Terminalserver sowohl von Microsoft als auch Citrix unterstützt. Als Datenbankserver können der MS SQL Server oder der Oracle Workgroup Server angebunden werden. Mit seiner serviceorientierten Architektur (SOA) und den offenen Standards bietet recotech optimalen Investitionsschutz. Über die recotech eigene Integrationsplattform rData lassen sich sowohl vorgelagerte Anwendungen wie z.B. CAFM- und CAD-Lösungen mit ihren Daten u.a. zur Gebäudegeometrie, zu Mitarbeitern, Arbeitsplätzen und Platzbedarfen einfach anbinden als auch jederzeit Daten aus ERP-Systemen oder Excel anwenderfreundlich und komfortabel importieren. So reduziert recotech weiter Ihren Arbeitsaufwand und ermöglicht Ihnen darüber hinaus ein sicheres und effizientes Arbeiten mit einheitlichen Daten.


Wir sind für Sie da!

+49 (0)30 120 850 990

E-Mail

Events